Sortierung

Artikel je Seite

Sortierung

Artikel je Seite
  • Swissdent

    Das Unternehmen Swissdent Cosmetics AG hat seinen Sitz in Zürich und ist international tätig. Gegründet wurde Swissdent von Dr. med. dent. Vaclav Velkoborsky, einem Zahnarzt aus der Schweiz.

    Das Unternehmen aus der Schweiz möchte seine Kunden bei dem Wunsch nach weißen Zähnen ohne aggressive Bleichmethoden unterstützen, da diese oft den Zahnschmelz schädigen und Überempfindlichkeiten verursachen. Die herkömmlichen Whitening Creames wirken darüber hinaus sehr stark abrasiv und zerkratzen die Oberfläche der Zähne. Das Grundprinzip der herkömmlichen Zahnpasten basiert noch auf Rezepten, welche aus den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts stammen. Da das Unternehmen rund um Dr. Velkoborsky erkannte, dass das Bedürfnis nach mineralisierenden und schonenden Zahnpasta, welche gleichzeitig aufhellt, groß ist, begann es 2005 mit der Entwicklung einer besonderen Rezeptur. Das daraus resultierende Produkt sollte nur beste Komponenten enthalten. Es entstand ein Luxusprodukt hoher Güte, das aufgrund der neuartigen Zusammensetzung patentiert wurde.

    Zunächst war die Zahnpasta als Geschenk für die Patienten des Schweizer Zahnarztes gedacht. Da sie jedoch sehr beliebt war und die Nachfrage kontinuierlich stieg, wurde die Zahncreme Swissdent Extreme seit 2006 professionell hergestellt und vertrieben. Das Unternehmen beschäftigt aktuell viele Spezialisten, welche weiterhin an der Entwicklung innovativer Zahnpflegeprodukte arbeitet, welche patentiert sind und sich bei den Kunden großer Beliebtheit erfreuen.